_____________________________________________________________________Ankunft in Kanada

Am 10. Mai gegen 18.30 Uhr Ortszeit, bei sehr angenehmen Temperaturen haben wir kanadischen Boden betreten und sind in unserer Unterkunft gut angekommen. Wie zu erwarten ist hier noch alles kahl und kein Grün schmückt die Bäumen. Irgendwie trist. Vielleicht ist auch gerade unsere Wahrnehmung etwas getrübt durch den langen Flug. Unsere Hosts sind ein schrulliges altes Ehepaar, etwas über 80 Jahre und sehr nett. Ich habe den Eindruck das Fred ganz froh ist, dass nach dem langen Winter wieder Leben in die Bude kommt. Er hat sich gleich angeboten uns morgen einiges an Sehenswürdigkeiten zu zeigen auch wo wir unseren Rucksack reparieren lassen können denn auf dem Förderband in Halifax hat sich ein Gurt verhakt und ein Verschluss ist zerbrochen. Natürlich der wichtigste. Der am Trageriemen. >>

Am Dienstag sehen wir auf dem Fahrplan von ACL, dass sich die Atlantic Companion ein weiteres mal verspätet. Langsam wird es knapp denn am Freitag um 12 Uhr ist Schluss beim Zoll und der darauf folgende Montag ist auch noch ein Feiertag.

Die Neuigkeiten passen zu dem verregneten Wetter. Auf Rückfrage beim hiesigen Broker hat uns auch nicht weiter gebracht außer dass mit uns weitere 28 Wohnmobile darauf warten kanadischen Asphalt unter die Räder zu bekommen. Vier davon haben wir bereits in Deutschland kennen gelernt. Wenn ich mich recht erinnere dann waren es 2005 gerade einmal 3 oder 4 Fahrzeuge die in Kanada einreisen wollten.

Halifax hat sich nicht großartig verändert. Das eine oder andere kommt uns sehr bekannt vor aber es wird auch viel neues gebaut, gerade in Downtown.

Langsam scharen wir mit den Füßen denn wie viele andere vor uns möchten wir jetzt on the road und nicht die Zeit mit Warten verbringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0